Committee

Die WPS is ein IPSF Mitglied !

Liebe Mitglieder, liebe Studios und ihre Mitglieder,

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass ab dem 14. August 2017 die Internationale Pole Sports Federations (IPSF) die Zugehörigkeit der WPS als Mitglied akzeptiert hat. Die Schweiz tritt somit als 29 Mitglied der IPSF bei.

Die WPS freut sich, mit dieser internationalen Institution zusammenarbeiten. Seit fast 8 Jahren fördert die IPSF Pole Sport, mit der Aussicht, dass eines Tages diese Disziplin in die Olympischen Spielen vertreten wird.

Dieser Zusammenschluss ist vor allem wichtig, weil er den Wideraufbau unser nationaler Verband unterstützt. Die IPSF wird das provisorische Komitee helfen, folgende zwei Ziele zu erreichen:

• Im Jahr 2018 wird eine nationale Meisterschaft von einem spezifischen Komitee organisiert, die die Qualifikation an die Weltmeisterschaft 2018 IPSF (WPSC 2018) ermöglichen. Dieser Wettkampf wird den Normen und Regeln des IPSF folgen.
  • Die Umstrukturierung der WPS: das provisorische Komitee soll durch ein definitives Komitee ersetz werden. Die Kandidaten werden an einem ausserordentlicher Hauptversammlung gewählt. Das Datum wird bald bekanntgegeben und jeder Member wird eingeladen teilzunehmen.

Die WPS möchte Pole Dance in der Schweiz unterstützen, ob Amateur oder Profi. Diese Disziplin soll auf nationaler Ebene gefördert werden.

Wir sind davon überzeugt, dass Union stark macht. Wirt möchten jedes Studio, Instruktorin und Pole Dance Interessierten dazu einladen WPS Mitglied zu werden, damit auch sie mitwirken können.

* Warum sollten sie ein WPS Mitglied werden? Dank Ihrer Spende, werden Sie aktiv an der Entwicklung von Aktivitäten und Dienstleistungen des WPS teilnehmen und zwar:

• Pole Sports auf nationaler Ebene, für ein breites Publikum fördern und kommunizieren sowie es IPSF tut (Pole Sport, Pole Art, Para Pole, Urban Pole, Ultra Pole).
  • Wir machen von der offiziellen Website eine viersprachige Plattform für Austausch und Zusammenarbeit zwischen Studios aus den verschiedenen Regionen der Schweiz Diese Webseite dient als Plattform für Pole Dance Events, ein interaktiver Kalender und eines Studioverzeichniss vereinfachen die Kommunikation zwischen den Teilnehmenden.
  • Bereitstellung von Informationen und einen leichteren Zugang zu IPSF Zertifizierungen (Trainer, Richter, etc.).
  • Unterstützung der Athleten in nationalen und internationalen Wettbewerben

Entdecken Sie jetzt die neue Webseite der WPS, auf Französisch, Deutsch, Italienisch und Englisch.

Ab jetzt kann jedes Mitglied der WPS per E-Mail an info@swisspolesportsfederation.com seine bevorstehenden Veranstaltungen wie Workshops, Shows, Workshops und Camps mitteilen. Legen sie ein Bild (150 DPI jpg-Format) und einen begleiteten Klappentext bei, damit wir diesen in den Veranstaltungskalendern veröffentlicht können.

WERDEN SIE MEMBER, TEILEN SIE, LIKEN SIE und helfen sie uns dank dem WPS-Verband unsere Leidenschaft weiter zu bringen.