Wettbewerbe

Die Pole-Wettbewerbe sind sehr beliebt und zahlreich auf der ganzen Welt. Von Amateur bis Elite, von 7 bis 77 Jahren können heute alle, die Pole betreiben, einen Wettbewerb finden um sich auf der Bühne auszudrücken und ihre Leidenschaft mit der Öffentlichkeit zu teilen.

In der Schweiz sind in den letzten Jahren mehrere Events entstanden:

• Swiss Pole Sports / Artistic Pole Championships : Die jährliche nationale Schweizer Meisterschaft nach den Regeln und Anforderungen der International Pole Sports Federation (Gold und Silberplätze in der Kategorie Pole Sport qualifizieren sich automatisch für die Pole Sport WM).
  • Pole Theater Switzerland: Sicher ist dies aktuell der unterhaltsamste Wettbewerb: Erzähl deine Geschichte auf der Bühne!
  • Swiss Pole Cup: Wettbewerb nur für Amateure. Eine gute Gelegenheit, seine ersten Schritte in einem Wettbewerb zu machen und Erfahrungen zu sammeln.
  • PSO European Edition: Pole Sport Organisation (USA) organisiert jedes Jahr die europäische Ausgabe dieses Wettbewerbs in der Schweiz, die allen Tänzern unabhängig von ihrer Stufe ermöglicht, eine Chance, auf der Bühne zu bekommen, da es keine Selektion gibt. Zeigt euch in der Pole-Art-Kategorie oder der Pole-Sport-Kategorie, was für euch besser ist!
  • Battle of the pole: Internationaler Wettbewerb bei dem man sich in verschiedenen Kategorien und Stufen bei einem tollen Spektakel messen kann!

Der Schweizer Verband ermuntert die Mitglieder der Schweizer Gemeinschaft an Wettbewerben teilzunehmen und diese grosse Erfahrung zu leben! Die meisten Wettbewerbe erfordern ein Bewerbungs-Video von ca. 3 Minuten zu senden, welches eure Fähigkeiten sowohl an der Static Pole als auch an er Spinning Pole zeigt. Beachtet die Einsendefristen sowie die Regeln der einzelnen Wettbewerbe!

Und wenn ihr es vorzieht, Zuschauer zu sein, so zählen wir auf euch! Unterstützt unsere Athleten und helft ihnen, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen, indem ihr Tickets kauft und so diese schönen Wettbewerbe ermöglicht 🙂