Werden Sie Mitglied der SPSF

Wählen Sie aus einer der 4 Typen von Jahresmitgliedschaften:

Athlet“ Mitglied

Person, welche an nationalen oder   internationalen Meisterhaften teilnimmt.

CHF 50.- pro Jahr

Praktizierender“ Mitglied

Person, welche die Disziplin als Hobby oder Freizeitbeschäftigung tätigt.

CHF 10.- pro Jahr

Unterstützender“ Mitglied

Person, welche die SPSF und ihre Teilnehmenden unterstützt.

CHF 20.- pro Jahr

Studio“ oder „Selbstständiger“ Mitglied

Personen, welche Instruktoren ausbilden und/oder anstellen.

CHF 100.- pro Jahr

Warum sollten Sie Mitglied der SPSF werden?

Studio, Künstler, Athlet, Selbständiger? Die Swiss Pole Sport Federation (SPSF) setzt sich für das Gemeinwohl der Mitglieder der Schweizer Pole Sports ein. Als Dachverband setzt sich die SPSF für die Förderung und Entwicklung der Disziplin in der Schweiz ein. Zu den Hauptzielen des SPSF gehört die Anerkennung des Pole Sports durch Swiss Olympic. Eine solche Zugehörigkeit bietet den Athleten die Möglichkeit, eine “Swiss Olympic Talent Card” zu erhalten und dies ist ein wichtiger Schritt in der Anerkennung des Pole Dance als Sportdisziplin.

Wenn Sie Mitglied werden, profitieren Sie von den Dienstleistungen der Federation:

• Teilnahmegebühren und Billette für die IPSF Schweizer Meisterschaften zu reduzierten Preisen
  • Auf die von den SPSF organisierte Workshops erhalten Sie 50% Rabatt
  • Zugang zu einer zuverlässigen und aktuellen Informationsquelle über die Möglichkeiten, Ihren Sport in der Schweiz auszuüben.
  • Zugang zu einem aktuellen Verzeichnis aller Schweizer Studios, die Pole-Kurse anbieten; Ihre Studios und Angebote sind im Verzeichnis aufgeführt, werden ständig aktualisiert und ermöglicht es Ihnen, neue Mitglieder zu gewinnen.
  • Zugang zu einer “Kleinanzeigen”-Plattform, welche Stellenangebote/-suche, Materialen usw. anbietet
  • Zugang zur Agenda von Workshops, Camps, aber auch Shows und Trainings in der Schweiz; als Veranstalter gewinnen Sie Sichtbarkeit und steigern Ihr Kundenpotenzial.
  • Zugang zu exklusiven Rabatten, die unseren verschiedenen Partner der SPSF-Mitglieder vorbehalten sind, insbesondere bei der Organisation Ihrer Veranstaltungen.
  • Zugang zu Informationen über die Pole Wettkämpfe im In- und Ausland und über die spezifischen Anforderungen der einzelnen Wettkämpfe. Sie können jederzeit um Hilfe bitten, wenn es Fragen dazu gibt.
  • Erleichterter Zugang zu IPSF-Zertifizierungen, wie z.B. Level 1 – Coach Training Zertifizierung, die ein besseres Verständnis dafür vermittelt, wie der Point of Code für Pole Sports Meisterschaften funktioniert.
  • Sie sind ständig über die neuesten Entwicklungen in unserer Disziplin auf schweizerischer und internationaler Ebene informiert. Zum Beispiel die Nachrichten des IPSF in seinem Bestreben, Pole Sport an die Olympischen Spiele zu bringen, verfolgen zu können.
  • Sie nehmen aktiv am Leben der Polgemeinschaft in der Schweiz teil und können sich jederzeit freiwillig für ihre Entwicklung einsetzen. Sie haben einfach die Möglichkeit Ihre Meinung und/oder Stimme zu wichtigen Entscheidungen für die Zukunft des Pole Sports in unserem Land während der jährlichen Generalversammlung abzugeben.